Bildungsangebote für Bankmitarbeiter:innen
Privatkundengeschäft
Kompetente Privatkundenbetreuer:innen mit fundiertem Fachwissen und ausgeprägter Beratungskompetenz schaffen die Grundlage für den finanziellen Erfolg und die Zufriedenheit Ihrer Privatkund:innen. Das Angebot reicht vom umfassenden Privatkunden-Colleg bis zur zertifizierten Ausbildung für Berater:innen im gehobenen Privatkundengeschäft und im Private Banking.
Ihre Ansprechpartner:innen
Firmenkundengeschäft
Unternehmerisch denkende Kundenbetreuer:innen mit entsprechendem Fach- und Methoden-Know-how bilden die Basis für den Erfolg Ihrer Firmenkund:innen. Das Angebot reicht vom umfassenden Firmenkunden-Colleg bis zur Ausbildung für Diplomierte Kommerzkundenbetreuer:innen.
Ihre Ansprechpartner:innen
Expert:innen und Servicebereiche
Expert:innen tragen Know-how in einem speziellen Wissensgebiet. Es gilt die fachliche Kompetenz kombiniert mit ihrem Methodenwissen und der persönlichen Überzeugungskraft laufend aktuell zu halten. Die Seminarteilnehmer:innen trainieren mit Spezialist:innen aus Raiffeisen Organisationen und externen Fachleuten.
Servicebereiche: Ein gut funktionierendes Backoffice ist für Management und Kundenberatung unverzichtbar. Die Seminare werden vorwiegend von Raiffeisen Praktiker:innen geleitet und bieten die Möglichkeit zum Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Raiffeisen-Unternehmen. Dadurch werden Mitarbeiter:innen im Backoffice in der täglichen Arbeit unterstützt.
Ihre Ansprechpartner:innen
Offene Trainings
Raiffeisen Mitarbeiter:innen sind einzigartig - mit individuellen Entwicklungspotenzialen und Zielen. Der Raiffeisen Campus bietet eine Palette an offenen Trainings für alle Raiffeisen-Mitarbeiter:innen an - fokussiert auf fachliche sowie Beratungs- und persönliche Kompetenz.