Management plus: Feierliche Diplomübergabe in der RBI

Wien, März 2019

Es hat schon Tradition, dass die angehenden Geschäftsleiter, welche den Management plus Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, zur Diplomverleihung in die RBI eingeladen werden. Im Mittelpunkt standen die 16 Diplomanden, viele begleitet von ihren Geschäftsleitern und Mentoren aus der Heimatbank, manche weit angereist, beispielsweise aus Vorarlberg oder Osttirol. 

Grüll Marhold

Dr. Julius Marhold und Mag. Martin Grüll, CFO, RBI bei der Diplomverleihung im März 2019

Hausherr Mag. Martin Grüll, CFO der RBI, betont in seiner  Laudatio die starke Verbindung zwischen der genossenschaftlichen Raiffeisenbanken und der RBI. Er selbst habe in einem äußerst anregenden Sektor-Dialog die Management plus Diplomanden schon während des Lehrgangs kennenlernen können. Dieser Austausch sei für alle beteiligten wertvoll  und immer wieder inspirierend. Ob im regionalen Bankgeschäft in Österreich oder in den Ländern und  Regionen  in CEE, der Raiffeisen-Spirit von Kundennähe, nachhaltigem Engagement für die Menschen und Wirtschaft, alles inspiriert  von einem starken internen Zusammenhalt, gilt überall als Erfolgsfaktor. 

Dr. Julius Marhold, GD a.D. der RLB Burgenland und  Prüfungsvorsitzender beim Management plus Lehrgang, würdigt die überwiegend sehr starken Leistungen der Diplomanden in der ansclhießenden Zertifizierungsrunde. Er ruft den zukünftigen Geschäftsleitern in Erinnerung, dass sie in ihrer Riffeisenbank immer Geschäftsleiter sind, nicht nur in der Bank sondern auch im gesellschaftlichen Leben in der Region. Umso wichtiger, die berufliche Rolle und das Privat- und Familienleben bewusst zu gestalten. 'Sie müssen immer Vorbild sein', so sein Hinweis an die Diplomanden.

Im Anschluss an die feierliche Diplomverleihung lud die RBI zu einem Umtrunk und Buffet ein.

Andreas Knaus

Ihr Ansprechpartner

Andreas Knaus, MA

Team Funktionärs- und Führungskräfteentwicklung
andreas.knaus@raiffeisencampus.at

Kontaktfoto Stadlbauer

Ihre Ansprechpartnerin

Madlen Stadlbauer, MSc

Team Funktionärs- und Führungskräfteentwicklung
madlen.stadlbauer@raiffeisencampus.at